Hast Du schon einmal von TASSO gehört? Falls nicht, dann lies unbedingt weiter .
TASSO e.V. ist ein wichtiger Verein für alle Tierhalter, denn die Mitglieder dort engagieren sich bereits seit 1982 für den Tierschutz und die Registrierung von Haustieren . Warum ist das für Dich als Tierhalter so wichtig? Stell Dir einfach vor, Dein kleiner Haustiger kehrt eines Tages von seinen Erkundungen nicht zurück. Für jeden Tierhalter eine Horrorsituation . Aber Du warst schlau und hast Dein Tier beim Tierarzt mit einem Chip ausstatten lassen und es im Anschluss ganz einfach selbst kostenlos bei TASSO registriert. TASSO wird mit allen verfügbaren Mühen versuchen, Dir dabei zu helfen, Deinen Schatz wieder zu Dir nach Hause zu bringen. Das gilt übrigens auch für alle anderen Haustiere , nicht nur für Katzen! Deine Katze ist noch nicht gechipt? Dann hol das am besten schnell nach! Deine Katze ist aber eine reine Indoor-Katze und darum hältst Du das nicht für nötig? Mach es besser trotzdem beim nächsten Tierarztbesuch . Denn wie schnell kann so eine neugierige Fellnase mal auf Tour gehen, weil Du die Tür vielleicht unabsichtlich offen gelassen hast.
Bestenfalls wirst Du TASSO nie brauchen, aber ein bißchen Sicherheit gibt das immer. Unsere Schützlinge werden übrigens vor Abgabe an liebe neue Katzenmamas und/oder -papas immer gechipt und registriert. Das kann man dann auch ganz einfach ummelden.
Mehr Informationen findest Du auch auf: www.tasso.net