Es ist März und eine unserer Eichhörnchenpflegestelle meldet den ersten Schützling.

Dieses kleine Hörnchen, das aufgrund der noch geschlossen Augen und der kleinen Zähnchen auf gerade mal auf 3 / 4 Wochen geschätzt wird, wurde mitten im Hof liegend von aufmerksamen, tierlieben Menschen entdeckt. Da der kleine Bub zwei Verletzungen im Genick hat, besteht die Vermutung, dass er von einer Katze dorthin gebracht wurde.

Beim Auffinden war das „Notfellchen“ bereits eiskalt, regungslos und atmete kaum. Nachdem er jedoch gesichert und direkt gewärmt wurde, regten sich nach und nach wieder seine Lebensgeister. Da er gut genährt ist, schönes Fell hat und auch der Urin keine Auffälligkeiten aufweist, scheint er noch nicht lange ohne seine Mutter gewesen zu sein.

Auf der Pflegestelle bekommt er nun alles, damit er zu einem gesunden Eichhörnchen aufwachsen und bald den Wald unsicher machen kann.

Zur Aufzucht der kleine Hörnchen freuen wir uns immer über Wal- und Haselnussspenden oder eine kleine finanzielle Unterstützung für Milchpulver und Tierarztkosten.

SPENDENKONTO

Überweisung:
Tierhilfe Schweinfurt e. V.
IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM Flessabank Schweinfurt

PayPal
spenden@tierhilfe-sw.de
(bitte Überweisung von „Freunden“ anklicken, damit uns keine Gebühren anfallen)

Verwendungszweck: Aufzuchtskosten