Warum sucht ein schöner und stattlicher Kater ein Zuhause, fragt ihr euch? Ich will euch eine Antwort geben: weil ich bisher noch nie ein Zuhause hatte! In meinem ganzen Leben bin ich noch nie richtig geliebt worden und musste immer voll Sorge umherstreifen. Mein genaues Alter kann niemand sagen, da mich die Jahre auf der Straße gezeichnet haben und gegebenenfalls älter aussehen lassen. Jedoch werde ich zwischen 5 und 8 Jahren geschätzt. Also bin ich doch im besten Alter!

Bei der Tierhilfe bin ich gelandet, da ich höchstwahrscheinlich in einem meiner zahllosen Kämpfe mit anderen Katern schwer verletzt wurde. Unkastrierte Kater kämpfen nämlich sehr brutal bis aufs Blut, ohne Rücksicht auf Verluste…

Mein halber Hals war aufgerissen und eine riesige blutende Wunde klaffte offen. Das ganze bei 32 Grad im Sommer. So musste ich mindestens drei Tage ohne Hilfe leben. Auf der Straße habe ich laut um Hilfe geschrien. Ich habe gebettelt, dass mir doch endlich jemand hilft. Zum Glück wurde die Tierhilfe informiert, die mich innerhalb kürzester Zeit einsackte.

Sofort wurde ich beim Tierarzt versorgt, die Wunde gesäubert und genäht. Dabei wurde ich auch gleich kastriert. Mittlerweile zeugt nur noch eine Verhärtung durch die Narbe von diesem Ereignis. Ohne Hilfe wäre ich elendig daran gestorben. Leider stellte sich heraus, dass ich FeLV positiv bin, was bei meinen unzähligen Narben auch keinen mehr verwundert hat. Mit diesem Virus kann ich bei guter Pflege ein normales Leben führen. Jedoch kann der Virus auch jederzeit ausbrechen, was meinen Tod bedeutet. Keiner kann sagen, wie lange ich noch leben werde. Vielleicht 10 oder 15 Jahre, vielleicht auch nur ein Jahr.

Da ich ansteckend bin, darf ich nie wieder nach draußen und nur mit FeLV positiven Katzen zusammenleben. Aber im Moment geht’s mir so gut! Ich strotze vor Kraft und verteile unglaublich viel Liebe an meine Pflegestelle. Eine geriatrische Blutuntersuchung ergab auch beste Werte. Habe ich wegen dem Virus kein Zuhause verdient?

Ich möchte doch endlich erfahren was es bedeutet ein eigenes Zuhause zu haben bei Menschen, die mich liebend und abends in den Armen meiner Dosenöffner schlafen. Ich suche ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung (damit ich keine anderen Katzen anstecken kann). Gerne mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freigang, ist aber kein Muss. Zudem würde ich mir so sehr FeLV positive Freunde wünschen. Allein wäre ich nur ungern. Bitte gebt mir eine Chance euch zu zeigen, was ich noch zu geben habe!

Dimitri ist kastriert, gechipt, tätowiert und mehrfach entwurmt.

Er lebt in 97447 Gerolzhofen auf Pflegestelle und freut sich über deinen Besuch.

Wenn Dimitri Euer Interesse geweckt  hat, füllt doch bitte den Interessentenbogen
https://tierhilfe-sw.de/vermittlung/selbstauskunft/ aus somit hat die Pflegestelle schon mal einen ersten Eindruck. Die Pflegestelle wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Er wird gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr und einem netten Vorbesuch von der Tierhilfe Schweinfurt-Katzenschutz in Unterfranken e. V. vermittelt. https://www.tierhilfe-sw.de/vermittlung/infos-zur-vermittlung/vermittlungsablauf/

Bei Fragen nutzen Sie doch bitte das Kontaktformular. https://www.tierhilfe-sw.de/kontakt/

Bitte beachten Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu 3 Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld,  das Team der Tierhilfe Schweinfurt- Katzenschutz in Unterfranken e.V. www.tierhilfe-sw.de

AUCH WICHTIG: Leider landen unsere Antworten teilweise im Spamverdacht. Bitte prüfen Sie diesen.