Am Montag haben wir wieder Nachwuchs bekommen!

Nach Caitlyn (3 Kitten) hat auch Katze Emma 4 Babies gesund zur Welt gebracht, ein weiteres wurde leider tot geboren.

Emma ist erst vor kurzem auf einer unserer Pflegestellen eingezogen. Trotz dickem Babybauch, war Sie nur noch Haut und Knochen und außerdem voller Parasiten.

Sie stammt aus dem Landkreis Schweinfurt und ist vermutlich eine von vielen Katzen die einem älteren Mann „gehörten“. Er fütterte die Katzen und sie durften bei ihm auch ins Haus, allerdings war er auch absoluter Kastrationsgegner und verweigerte unsere Hilfsangebote. Anfang des Jahres verstarb er und wie das leider oft so ist, schlossen die Angehörigen die Türen vom Haus und kümmerten sich nicht um die Katzen. Diese bettelten dann an verschiedenen Stellen im Dorf nach Futter, worüber uns einige Tierfreunde informiert haben.

Obwohl wir dort bislang bereits 13 Tiere kastriert haben, tauchen doch immer wieder noch unkastrierte Katzen (wie auch Emma) auf.

Emma ist eine ganz liebe und dankbare Mieze, die einfach sehr froh zu sein scheint, nicht mehr draußen ums überleben kämpfen zu müssen und in Ruhe und Geborgenheit ihre Kinder aufziehen zu können.

Wenn die Babies alt genug sind, suchen sie und ihre Mama ein schönes neues Zuhause. Die Vermittlung erfolgt nur paarweise.

Die beiden Würfe sind erfahrungsgemäß erst der Anfang der Frühjahrs-Kittenschwemme und unser Verein ist durch die Corona-Krise sowieso schon finanziell angeschlagen.
Wenn Sie uns bei der Versorgung des Katzennachwuchses unterstützen möchten, würden wir uns über jeden Euro sehr freuen.

Spendenkonto:
Tierhilfe Schweinfurt
IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM
Oder
Paypal:
spenden@tierhilfe-sw.de
(bitte Überweisung von „Freunden“ anklicken, damit uns keine Gebühren anfallen)

Schreibe einen Kommentar