Nach kurzer Wartezeit durften Ella und Finnley, wie ihre Geschwister davor endlich auf Pflegestelle ziehen.

Ella, das süsse getigerte Mädel tat zuerst schüchtern. Eroberte aber gleich am zweiten Tag ihren 2m Kratzbaum furchtlos bis zur Spitze. Von Paparazzis hält sie nicht so viel. Das hat sie ihrer Pflegemama mit einem anbetungswürdigem Fauchen gleich mal zu verstehen gegeben. Streicheln ist bei ihr schon erlaubt, wenn auch mit kritischen Blick.

Finnley der kleine schmächtige Kater ist noch etwas ängstlich. Doch auch er lässt sich schon brav streicheln. Auf Entdeckungstouren hat er noch nicht wirklich Lust. Lieber liegt er den lieben langen Tag am Fenster und träumt davon der beste Mäusejäger aller Zeiten zu werden. Er orientiert sich auch sehr an seiner Schwester: Sie frisst das Futter…. okay dann kann das wohl nicht so schlecht sein. Ella benutzt ein Katzenklo.. öhhh die Spüle war dann wohl doch der falsche Ort.

Die beiden lebten ursprünglich mit ihrer Mutter und drei weiteren Geschwistern im Landkreis Haßberg. Ein Brüderchen wurde leider schon überfahren daher sind wir sehr glücklich das sie auf einer Pflegestelle untergebracht werden konnten. Nun dürfen sie sich erst mal erholen und lernen uns Menschen zu vertrauen. Damit sie sich auch bald auf den Weg in ein schönes Zuhause machen dürfen.

Schreibe einen Kommentar