Hallöchen, ich bin’s Frodo. Mein Name kommt dir vielleicht bekannt vor, wenn dir Mittelerde kein Fremdwort ist. Ich bin zwar kein Hobbit (und auch kein Silberfuchs, obwohl ich so aussehe), aber genauso haarig an den Füßen und ab und zu genieße ich auch ein zweites Frühstück.
Zusammen mit Sam, meinem Bruder (nicht mein Gärtner) zog ich auf unsere Pflegestelle. Das war anfangs kein Spaß. Da wäre ich wie im Film lieber in die Schlacht gezogen, denn vor Menschen hatte ich furchtbar Angst. Das habe ich auch deutlich gezeigt. Sam war zur Freude der Pflegemama in dieser Angelegenheit entspannter und hat viel früher Gefallen an ausgiebigen Streicheleinheiten gefunden. Mit der Zeit durfte ich jedoch auch lernen, dass Menschen echt lieb sein können.
Mittlerweile können wir beide gar nicht genug vom Schmusen bekommen und machen unserem Spitznamen „Kuschelbärchen“ alle Ehre. Das beginnt bereits morgens kurz nach dem Aufstehen, wenn wir unsere ersten Streicheleinheiten abholen. Sam ist hierbei ganz verrückt und liebt es im Arm oder auf der Schulter der Pflegemama zu sitzen, während er laut vor sich hin schnurrt. Ich lege mich lieber nebendran oder auch mal auf den Schoß. Das mit dem Herumtragen finde ich (noch) etwas suspekt. Das passt jedoch gut, da dieser Platz sowieso ständig von Sam belegt ist.
Entsprechend unserem Alter sind wir sehr verspielt und lieben es durch die Wohnung zu toben oder an Kratzbäume zu klettern. Dabei jagen wir entweder uns gegenseitig oder auch mal fliegenden Bällen hinterher. Auch das vorhandene Katzenlaufrad erweckt immer wieder unser Interesse und wir können überschüssige Energie ablaufen. In unserem neuen Zuhause sollten dementsprechend Spiel- und Kratzmöglichkeiten vorhanden sein.
Genauso wie unsere Namensvettern im Film mögen Sam und ich uns sehr und passen gut aufeinander auf. Daher möchten wir unbedingt gemeinsam die Reise in ein neues Zuhause wagen. Freigang ist kein Muss, zu einem gesicherten Balkon oder Fenster sagen wir aber auch nicht nein, denn wir beobachten liebend gerne Vögel.
Wir beide sind kastriert, gechipt, tätowiert, mehrfach entwurmt und zweifach geimpft. Also perfekt ausgestattet für die Reise in ein neues Zuhause.
Wenn dein Interesse geweckt ist, kannst du die beiden Jungkater gerne bei einem Vorbesuch auf ihrer Pflegestelle in 97332 Volkach besuchen kommen.
Frodo und Sam werden gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr (https://www.tierhilfe-sw.de/…/infos-zur…/schutzgebuhr/) und einem netten Vorbesuch über die Tierhilfe Schweinfurt e.V. vermittelt. http://www.tierhilfe-sw.de/…/infos…/vermittlungsablauf/
Haben Sie Interesse an den beiden? Dann füllen Sie doch bitte unseren Interessentenbogen aus: http://www.tierhilfe-sw.de/vermittlung/selbstauskunft/
Die Pflegestelle wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular: https://www.tierhilfe-sw.de/kontakt/
Bitte beachten Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu 3 Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, das Team der Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e. V.
AUCH WICHTIG: Leider landen unsere Antworten teilweise im Spamverdacht. Bitte prüfen Sie diesen.