Im Mai 2016 beschloss die Mitgliederversammlung eine Änderung unseres Namenszusatzes von „Tierhilfe Schweinfurt Stadt und Land e.V.“ in „Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e.V.“ . Die Tierschutzarbeit von unserem Verein hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon länger nicht mehr nur auf den Landkreis Schweinfurt beschränkt ; außerdem nahmen wir zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Katzen im Verein auf. Dies sollte sich im neuen Namenszusatz zeigen.
8 Jahre später wird es jetzt mal wieder Zeit für eine Veränderung . Wie ihr wisst, hat sich unser Aufgabengebiet in den letzten Jahren von „nur“ Katzen, auch auf Wildtiere und Kleintiere erweitert. In der Aufklärungsarbeit machen wir uns zudem für andere Tierarten und gegen Tierversuche stark . Daher war es nur der logische Schluss der Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende, dass wir von nun an auch so heißen wollen: Tierhilfe Schweinfurt – Stark für Tiere in Unterfranken e.V. Passend dazu gibt es auch ein neues Logo , welches wir euch bereits Anfang März auf Social Media präsentieren durften und bald auch auf unserer Webseite zu sehen sein wird.