Seit einiger Zeit ist wieder einiges los auf unseren Igelpflegestellen. Einer unserer Schützlinge ist Fridolin. Er wurde von sehr netten und wachsamen Damen gefunden, die auch nicht davor zurückschreckten, um 22 Uhr noch eine 1-stündige Autofahrt zu unternehmen, damit der kleine Herr auf seine Pflegestelle kommt. Mit nur 330 Gramm war Fridolin bei seiner Ankunft viel zu leicht. Zudem hatte er eine Lungenentzündung und Innenparasiten mit im Gepäck. Darüber hinaus fiel auf, dass er auch noch humpelt. Daher hatte der kleine Stachelritter wirklich großes Glück, dass seine Finderinnen nicht weggeschaut haben, sondern sich seiner annahmen.

Auf seiner Pflegestelle erhält er nun das Rund-um-Versorgungs-Paket, damit er wieder auf die Beine kommt und gesund in den Frühling starten kann. Mittlerweile schafft er es auch selbstständig zu fressen und verschlingt am liebsten Eier.