Diese zwei kleinen Zwerge zogen am Samstag zu uns auf Pflegestelle. Gerade noch rechtzeitig, das schwarze Mädchen Ulany war schon mehr tot als lebendig. Hier zählte jede Minute.Die zwei Kitten sind hochgradig an Katzenschnupfen erkrankt. Dieser ist bereits so weit vorangeschritten, dass die Mäulchen komplett entzündet, voller Bläschen und offener Stellen sind. Das Füttern per Fläschchen war daher nicht möglich, vor Schmerzen konnten die beiden nicht mehr trinken. Sie wären ohne Hilfe elendig verhungert. Sie wurden bei uns nun per Sonde liebevoll aufgepäppelt. Dank der intensiven pflegerischen Betreuung durch die Pflegemama haben sie sich gesundheitlich etwas verbessert und können nun, alle zwei bis drei Stunden, mit dem Fläschchen gefüttert werden.Ulany und das Tigermädchen Umay sind wieder einmal furchtbare Beispiele dafür, wie viel Leid Tiere, aufgrund fehlender Kastrationen, erdulden müssen. Noch sind die Beiden nicht über den Berg. Wir hoffen auf viele gedrückte Daumen und Pfoten.

Schreibe einen Kommentar