Am 11.3. sind zwei Katzendamen bei uns auf eine Pflegestelle gezogen. Die beiden sind im Frühjahr 2019 auf einem Hof geboren und dort auch versorgt worden. Dieser Hof wurde nun jedoch verkauft und die neuen Besitzer wollten die beiden Katzen nicht übernehmen. Aus diesem Grund haben sie sich an uns gewandt und nach Hilfe gefragt.

Josy (vorne) und Mimi sind nun beide kastriert und leben sich langsam auf der Pflegestelle ein. Sobald sie vermittlungsbereit sind, suchen sie ein neues Zuhause.

Wenn man Katzen kennt, die wie in diesem Fall nicht übernommen werden oder die keinem gehören, sollte man auf keinen Fall einfach wegschauen. Ein kurzer Anruf bei einer Tierschutzorganisation oder beim Tierheim kann dem Tier auf dem Weg in eine bessere Zukunft helfen, genau wie es die neuen Hofbesitzer gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar