Hallo, ich bin Timmy und wohne im Moment mit meinen Geschwistern bei unserer Pflegefamilie. Darüber bin ich soooo froh. Mir ging es nämlich richtig schlecht. Mein Auge tat ganz furchtbar weh, das war echt schlimm. Zum Glück wurde die Tierhilfe informiert, die haben mich eingefangen und zu ihrer Vereinstierärztin gebracht. Die war vielleicht nett und hat voll gut gestreichelt. Irgendwie bin ich dort dann eingeschlafen und als ich aufwachte:
Endlich keine Schmerzen mehr. Als meine Pflegemama mich dort abgeholt hat, hat sie mir erzählt das mein Auge leider nicht mehr zu retten war, aber dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil jetzt alles gut wird. Pustekuchen, ich konnte nichts essen, weil mein Hals noch weh getan hat und einsam war
ich auch. Ich hab zwei Tage lang rund um die Uhr geweint und nach meinen Geschwistern gerufen. Und dann konnten die Tierhilfe Nilas und Marley auch einfangen. Wow, wir haben uns total gefreut und uns sofort niedergeschmust. Am Anfang war ich noch richtig ängstlich und schüchtern. Aber mittlerweile bin ich ein quirliges, lebenslustiges und vor allem dankbares Kerlchen geworden. Das ich nur ein Auge habe, stört mich dabei null. Ich bin der Erste, der mitbekommt, wenn es Futter gibt. Da steh ich schon am Napf, obwohl die Mama gerade erst die Dose in die Hand genommen hat. Eigentlich bin ich überall vorne dran. Beim Spielzeug muss ich immer als erstes ausprobieren, ob das was taugt. Und Jaaaa, ich bin besessen….von Knisterkugeln. Die bunkere ich immer in meinem Freigehege. Da ist mittlerweile voll viel Spielzeug von mir drin. Aber das ist ja auch mein Lieblingsplatz. Da siehst du sofort, ob jemand kommt der gerne streichelt. Denn das ist das Beste hier. Streicheln. Ich liebe es. Wenn mich die Mama hochnimmt, fall ich zusammen wie eine Gummikatze und lass mich schmusen. Das ist das Schönste überhaupt. Da bedanke ich mich auch gerne bei ihr mit Küsschen. Dabei reib ich mein Gesicht über ihres. Das könnte ich den ganzen Tag machen. Obwohl… bisschen Zeit für Fangen und Raufen muss ich hier auch einplanen. Darauf steh ich nämlich auch total. Die Pflegemama hat echt ihr Versprechen gehalten: Es ist alles gut geworden. Naja, fast. Sie hat auch noch versprochen, dass sie das beste Zuhause für mich findet. Das wäre mein absoluter Traum, jemanden zu finden der mich liebt und gerne streichelt und küsst.

Wohnungshaltung reicht mir völlig aus, aber ein gesicherter Balkon wäre natürlich total klasse. Den genieße ich hier nämlich wirklich arg. Falls bei dir noch kein Freund für mich wohnt, ist das kein Problem. Ich stell dir gerne meine Geschwister vor, weil alleine sein mag ich nicht. Also falls du Knisterkugeln genauso gut findest wie ich und sehr gut streicheln kannst, komm mich doch mal besuchen.

Timmy lebt derzeit in 97355 Wiesenbronn auf Pflegestelle und kann nach Absprache gerne besucht werden. Bei Abgabe ist er kastriert, tätowiert, mehrfach entwurmt und mindestns einmal geimpft.

Timmy wird gegen Schutzgebühr, Schutzvertrag und einem netten Vorbesuch über die Tierhilfe Schweinfurt e. V. vermittelt. Bei Fragen nutzen sie bitte unser Kontaktformular .

Haben sie Interesse an Timmy dann füllen Sie doch bitte den Interessentenbogen aus. Die Pflegestelle wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.  

Bitte beachten Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu 3 Tage dauern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, das Team der Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e. V.

AUCH WICHTIG: Leider landen unsere Antworten teilweise im Spamverdacht. Bitte prüfen Sie diesen.