Ich bin Phoebe, eine 3-farbige, ca. 2 Jahre alte Glückskatze.Wie vielen Katzen wurde ich draußen geboren und wurde im Rahmen einer Kastrationsaktion hochträchtig im Mai 2021 gefangen. Auf einer Pflegestelle durfte ich in Ruhe meine Kinder zur Welt bringen und großziehen.

Seit August 2021 bin ich auf einer neuen Pflegestelle und wohne dort mit anderen Katzen zusammen. Das Zusammenleben ist zwar ok, aber ich brauche nicht unbedingt Gesellschaft. Meine Kinder sind vermittelt und ich genieße jetzt mein Leben. Auf der Pflegestelle gibt es immer Futter und ein warmes sicheres Plätzchen zum Schlafen.Im Augenblick genügt mir die Wohnung, aber im Frühjahr möchte ich gerne auch wieder nach draußen.

Schnell habe ich gelernt, dass die Menschen gar nicht so schlecht sind und ich genieße meine Streicheleinheiten. Am Abend sitzen wir (ich und Dosi) auf dem Sofa. Da kann ich mich ganz dicht an den Menschen rankuscheln und werde gekrault, was ich mit lautem Schnurren kommentiere. In der Zwischenzeit bin ich kastriert, geimpft, entwurmt; ich sitze auf meinem gepackten Koffer und warte auf die passenden Menschen.

Zu Beginn bin ich zurückhaltend: man muss ja erst mal die Lage checken und die fremden Menschen abschätzen. Da ich aber bestechlich bin und auf Futter immer reagiere, ist auch da das Eis schnell gebrochen. Wenn die Dosi auf der Pflegestelle leckeres Abendessen hat, dann werde ich schon sehr aufdringlich und fordere meinen Anteil an Essen ein. Meistens gelingt mir das nicht, aber ab und zu lässt sich der Mensch erweichen und gibt mir ein Stück Wurst oder Käse ab. Ich bin da nicht wählerisch. Als Streuner lernt man alles essbare zu schätzen. Übrigens täuschen die Fotos: in Natura bin ich viel hübscher als auf den Fotos.

Wenn du mich kennenlernen möchtest, um mir ein ruhiges, liebevolles Zuhause zu schenken, darfst du mich gern auf meiner Pflegestelle in 97688 Bad Kissingen besuchen kommen.

Ich werde mit einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr und einem netten Vorbesuch der Tierhilfe Schweinfurt vermittelt. (Vermittlungsablauf)

Haben Sie Interesse an Phoebe? Dann füllen Sie doch bitte unseren Interessentenbogen aus.
https://www.tierhilfe-sw.de/vermittlung/selbstauskunft/ 

Bei Fragen nutzen sie bitte unser Kontaktformular .

Bitte bedenken Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu drei Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


Schreibe einen Kommentar