Pflegestellen retten Leben!

Ein simpler Satz mit so viel Auswirkung. Und er ist wahr. Als Pflegestelle rettet man Leben.

Klar, die Tätigkeit als Pflegestelle ist natürlich mit Zeit und Arbeit verbunden. Es ist nicht immer leicht und man muss bestimmte Dinge beachten. Es gibt auch schwierige Momente, manchmal muss man kämpfen – um das Leben eines Schützlings oder mit den eigenen Tränen.

Aber ein Blick in die Augen eines geretteten Tieres und man weiß: es lohnt sich!

Das erste Mal das Vertrauen eines verängstigten Tieres gewinnen, das erste Mal statt
Fauchen ein Schnurren hören, das erste Mal gemeinsam kuscheln, das erste Mal Rückmeldung von glücklichen Adoptanten bekommen. So viele erste Male. Bei jedem Schützling von Neuem. Und jeder Moment erwärmt das Herz.

Und sollte man mal an seine Grenzen kommen: wir sind eine Gemeinschaft und man ist als Pflegestelle nie auf sich alleine gestellt.

Kannst Du Dir das vorstellen und möchtest sozusagen ein Lebensretter werden? Und wohnst zudem noch im max. 70 km Umkreis um Schweinfurt? Dann melde Dich ganz schnell per Mail an vorstand@tierhilfe-sw.de bei uns. Wir und all die noch vielleicht ungeborenen Fellnasen brauchen Dich so sehr !
Wir freuen uns von dir zu höre
Mehr Informationen findet ihr auf unserer Homepage. Der Link dazu steht oben in der Bio.