Käte wurde einige Wochen von tierlieben Menschen auf einem Pferdehof angefüttert. Mit der Zeit stellte sich heraus, dass Käte eine liebe verschmuste Mieze ist. Die Suche nach ihrem Zuhause war allerdings erfolglos und bleiben konnte sie auf dem Hof auch nicht, weil die dort ansässigen Katzen sie immer wieder verscheuchten. So zog sie auf eine unserer Pflegestellen.
Bei ihrer Kastration stellte sich heraus, dass sie Zysten an den Eierstöcken hat und diese sie in einer Art „Dauerrolligkeit“ versetzen können. Dadurch war der Eingriff ein wenig komplizierter aber es ging alles gut aus und Käte ist wohlauf.
Dieses Beispiel zeigt zum wiederholten Male wie WICHTIG es ist Katzen frühzeitig zu kastrieren. Die Kätzinnen haben nicht nur ungewollten Nachwuchs, sondern haben auch unnötiges Leid durch sich bildende Myome oder Zysten an den Gebärorganen, wodurch sie im schwersten Fall sterben können.

Schreibe einen Kommentar