Hallo ihr Lieben! Oder sollte ich lieber Ahoi sagen? Ich bin Jack, benannt nach Captain Jack Sparrow! Denn als ich in meine jetzigen Zuhause damals im Februar 2023 ankam, da sah ich angeblich aus wie ein kleiner streunender Pirat…

zumindest sagt das meine Pflegemama hier. Ich hatte ein verletztes Bein und schleppte mich hilfesuchend in einen Stall. Und wißt ihr was? Das war eine richtig gute Idee von mir, denn der Stall gehörte zu einem aktiven Mitglied der Tierhilfe Schweinfurt und da bekam ich alles, was ich brauchte: Es war trocken, warm und sicher hier und außerdem gab es einfach immer etwas zum Futtern. Das ist so toll, denn ich habe früher schon oft Hunger leiden müssen. Und die Pflegemama war so lieb und freundlich und geduldig. Ich hatte nämlich eigentlich ganz viel Angst, aber meine Not war größer. Sie versorgte meine Wunden, so daß ich jetzt gar kein Holzbein brauchte, wie es andere Piraten haben. Da es mir da so gut gefiel, habe ich beschlossen, daß ich gar kein Streuner mehr sein möchte und bin einfach geblieben.

Allerdings wohnt da auch ein anderer Kater, den finde ich richtig doof. Und das zeige ich ihm auch regelmäßig. Auch als ich kastriert wurde, hat das nichts geändert. Aber so ist das halt manchmal: Wenn man jemanden so richtig nicht leiden kann, dann kann man den halt nicht leiden. Das kennt ihr doch bestimmt auch? Die Ladys hier, zwei Katzendamen, die finde ich spitze. Aber so geht das nicht mehr, hat die Pflegemutti gesagt und nun suchen wir ein neues Heim mit gemütlicher Kajüte für mich.

Wir glauben, dass ich 5 Jahre alt bin, und das raue Leben auf der Straße hat auch ein paar Spuren hinterlassen. Aber das tolle Leben hier hat mich richtig aufblühen lassen und ich bin ein hübscher, stattlicher Kater in einer roten Piratenweste geworden. Ähnlich wie mein Namenspate plappere ich gerne und miaue, wenn ich Aufmerksamkeit will. Denn meine Angst vor Menschen ist kaum mehr da. Nur anfangs brauche ich ein bißchen Zeit, bis ich Vertrauen gefaßt habe. Aber dann! Dann schnurre und kuschle ich und ich kann auch richtig toll Köpfchen geben. Nur hochnehmen und auf dem Schoß sitzen, das ist nicht so meins. Dafür aber spielen und Kratzbretter verschönern! Schnelle Bewegungen verunsichern mich. Das kommt noch von meinem Straßenleben. Aber wenn ich merke, daß nichts Schlimmes passiert, komme ich sofort wieder und möchte weiter gestreichelt werden. Meine Pflegemutti sagt, ich bin ein perfektes Beispiel dafür, was man alles so mit Geduld und Liebe bei einem Streuner erreichen kann.

Ich wohne die meiste Zeit in dem Stall hier, der eigentlich mehr wie Katzenwohnhaus ist. Im Menschenhaus war ich auch ein paarmal, aber das war mich nicht ganz geheuer. Die Pflegemama sagt aber, daß ein Leben in einem Haus schon möglich für mich wäre, wenn man es geduldig versucht. Ansonsten suche ich so etwas wie hier, also ein schicker, sicherer Außenbereich mit netten Menschen, die mich lieb haben. Ach ja, und obwohl ich ja Freigang habe, benutzte ich ausschließlich das Katzenklo. Das wird nämlich immer so schön sauber gemacht, hihi.
So, jetzt habe ich viel erzählt, aber es wird wirklich Zeit, daß ihr mich persönlich kennenlernt. Kommt mal vorbei, dann zeige ich Euch, daß ich ein echter Edelpirat bin und Euer Heim nur verschönere. Bis bald bzw. Aaaaarrrrrrrr! Euer Jack

Ich bin kastriert, gechipt, tätowiert, entwurmt und lebe aktuell in 97491 Aidhausen, wo ich gerne besucht und kennengelernt werden kann.

Jacke wird gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr (https://www.tierhilfe-sw.de/…/infos-zur…/schutzgebuhr/) und einem netten Vorbesuch über die Tierhilfe Schweinfurt e.V. vermittelt. http://www.tierhilfe-sw.de/…/infos…/vermittlungsablauf/

Haben Sie Interesse an Jack? Dann füllen Sie doch bitte unseren Interessentenbogen aus: http://www.tierhilfe-sw.de/vermittlung/selbstauskunft/

Die Pflegestelle wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular: https://www.tierhilfe-sw.de/kontakt/

Bitte beachten Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu 3 Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, das Team der Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e. V.

AUCH WICHTIG: Leider landen unsere Antworten teilweise im Spamverdacht. Bitte prüfen Sie diesen.