Wir stellen Euch ja regelmäßig unter anderem eine naughty cat of the month vor. Heute haben wir aber nochmal was ganz Besonderes für Euch: den naughty hedgehog of the month ! Ingolf ist nicht mehr ganz ein Neuankömmling, er ist schon ein paar Tage länger auf unserer Igelpflegestelle . Aber er ist schon richtiger Saubär, sagt seine Pflegemama, denn er liebt es, in seinem Gehege ordentlich Unordnung zu machen und überall sein Futter zu verteilen.
Aber wir sind ganz froh, daß er so fidel ist, denn als er Mitte Dezember von aufmerksamen Leuten in Geldersheim gefunden wurde, wog er nur 220 Gramm, hatte Lungenwürmer, Darmwürmer, eine Darmentzündung und war nah dran, nicht zu überleben. Jetzt wiegt der Bub fast 700 Gramm und hat sich die Tage auch wieder in den Winterschlaf verabschiedet. Schlaf gut, kleiner Saubär .