Das erste Siebenschläfer-Baby in diesem Jahr, kam gestern zu uns auf Pflegestelle.

Die kleine Cory wurde von Urlaubern in Traunstein gefunden. Der Hund der Familie hat das zarte Wesen entdeckt.

Leider fanden sie dort, mangels Pflegestelle keine Hilfe für Cory. Also haben sie versucht die Kleine selbst zu versorgen. Da es ohne vorherigem einlernen, dem richtigen Aufzuchtszubehör und korrekter Anleitung schwierig ist so winzige Tiere richtig zu füttern, ist die Gefahr groß, das sie durch verschlucken eine Lungenentzündung bekommen. Was bei Cory auch passiert ist.

Als die Finder zurück in der Heimat angekommen sind, haben sie gleich angerufen und brachten sie zu uns. Sofort bekam sie Medikamente dagegen. Ihr müsst bitte alle Daumen drücken das sie es schafft.Herzlich Dank an die Familie, das sie nicht weggeschaut haben und die kleine Cory eine Woche lang versorgt haben. Leider gibt es für Siebenschläfer, die zur Gruppe der Bilche gehören viel zu wenig Pflegestellen. Deshalb ein Aufruf von uns:

Wir suchen dringend Wildtierpflegestellen für Bilche, Eichhörnchen und Igel! Wenn ihr Interesse habt sowie im 70 km Umkreisvon Schweinfurt wohnt, meldet euch bei uns!

Selbstverständlich werdet ihr als neue Pflegestelle von uns eingearbeitet, mit dem korrektem Aufzuchts- bzw Pflegezubehör ausgestattet und stetig von erfahrenen Pflegestellen betreut.

Der Link dazu:https://www.tierhilfe-sw.de/…/akti…/pflegestelle-werden/

Auch ihr könnt der Pflegestelle mit Spenden helfen. Für Medikamente und dem richtigen Aufzuchtszubehör wie z.B. der Aufzuchtsmilch Vox Valley.

Tierhilfe Schweinfurt e.V

Flessabank IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126

BIC: FLESDEMM

oder PayPal

Spenden@tierhilfe-sw.de

Schreibe einen Kommentar