Hey Freunde, hier ist wieder euer Brownie mit #katzenwissenmitbrownie

😼

Heute geht es um leckere Milch, die wir Katzen alle so sehr lieben – oder vielleicht doch nicht? Brauchen Katzen Milch, um gesund und glücklich zu sein oder kann Milch eventuell sogar uns Vierbeinern schaden? #

Was denkt ihr? #MythOrFact ?!

Spoiler: Kleine Kätzchen werden von Ihrer Mutter gesäugt und werden so über die Muttermilch mit wichtigen Nährstoffen, Antikörper, etc. versorgt. Während dieser Zeit produziert der Körper das Enzym Laktase, welches den Milchzucker (Laktose) spaltet.

Wenn das Kätzchen aber heranwächst, stellt sich sein Organismus nach und nach auf feste, fleischhaltige Nahrung um. Die Bildung von Laktase im Katzenkörper sinkt.

Erwachsene Katzen sind also in der Regel mit laktoseintolerant. Klassische Milch führt bei Katzen also zu Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall.

Schreibe einen Kommentar