Hey da draußen, wir sind Berry und Bellatrix und müssen mal was loswerden. Seit kurzem leben wir auf Pflegestelle und hier kursieren bööösartige Gerüchte über uns. Angeblich würden wir schnarchen, uns im Bett breitmachen und völlig besessen von Futter sein. Das erzählen die Hunde hier. So können wir das einfach nicht stehen lassen, denn es gibt dafür eine ganz einfache Erklärung. Aber dafür müssen wir von vorne anfangen:

Wir wurden draußen geboren und wurden ganz alleine von unserer Mama versorgt. Das war kein Spass sag ich euch. Essen war immer knapp und bitterkalt war es auch. Plötzlich war Mama weg und wir sechs waren ganz allein. Das war hart. Viele Menschen gingen an uns vorbei, aber keiner hat gemerkt, das wir Hilfe brauchen. Bis Gott sei Dank die richtigen Leute uns gesehen und die Tierhilfe kontaktiert haben. Das war unsere Rettung, denn zwei von uns waren schon krank und hatten Fieber. Ihr erinnert euch vielleicht an uns: wir sind die B-chen. Dank euch haben wir Namen bekommen und darüber haben wir uns sehr gefreut. Bella hat ihren Namen absolut zu Recht: sie hat die schönsten Augen die du je gesehen hast. Wie Bernstein, nur noch schöner.

Auf Pflegestelle wurden wir mit viel Liebe gesund gepflegt und durften dann zu unserer jetzigen Pflegemama umziehen. Da haben wir uns sofort heimisch gefühlt. In Quarantäne waren wir ja schon gewesen, deshalb haben wir uns sofort ins Getümmel gestürzt. Alle wurden sofort von uns mit einem Nasenstupser und einem freundlichem Brrr-Mauuu begrüsst: Dosis, Hunde und die anderen Pflegis. Es ist einfach fantastisch hier. Kuschelig warm und trocken, immer ein voller Napf mit lecker Futter, jede Menge Spielzeug, Freunde zum Spielen und viele Hände die uns knuddeln. Wir geniessen das unglaublich. Denn wenn du lange Zeit nicht genug zu essen hattest, weisst du einen vollen Napf sehr zu schätzen. Da lästern die Hunde immer drüber. Aber wir sehen das eher positiv. Wenn die Pflegemama die Dose für uns öffnet, brauchen wir maximal 2,4 Sekunden um direkt vor dem Napf zu stehen. So schnell muss man erstmal sein. Und dann noch das Gerücht über das Schnarchen. Stimmt nicht, wir schnurren. Und das mit Leidenschaft. Berry öffnet sogar extra sein zuckersüsses Mäulchen um noch lauter zu schnurren, nur um zu zeigen wie froh wir sind das man sich so toll um uns kümmert.

Aber hier gibt es schon wieder neue Gerüchte: Monty und Zuma, die anderen Pflegis, ziehen aus weil sie ein Für-immer-Zuhause gefunden haben. Schon schade, mit denen kann man echt gut rumblödeln, aber das heisst auch mehr Platz für uns in Mamas Bett. Da schlafen wir voll gern. Ist nur bisschen eng zu viert und dann will die Mama da Abends echt auch noch mit rein. Bella und ich haben schon ausgemacht das sie links und ich rechts schlafe. Die Pflegemama hat ja noch in der Mitte Notfalls Platz. Da sagt die uns einfach das bald neue Pflegis einziehen. Na toll, schon ist das Bett wieder überfüllt.

Deshalb haben wir uns überlegt auszuziehen und uns unser Traumzuhause mit einem großen Bett zu suchen.

Falls du also bei dir ein bisschen Platz im Bett hast und echt gerne streichelst, solltest du uns einfach mal kennenlernen. Wir würden uns sehr über deinen Besuch freuen. Am liebsten würden wir zusammen bleiben, weil wir scho viel miteinander durchgemacht haben und uns echt liebhaben. Wenn wir etwa größer sind, wäre in verkehrsberuhigter Lage, draußen rumstrocheln einfach traumhaft. Aber ein gesicherter Balkon wäre für uns auch schön.

Bellatrix und Berry leben derzeit in 97355 Wiesenbronn auf Pflegestelle und können nach Absprache gerne besucht werden.

Sie sind bei Abgabe kastriert, gechipt, tätowiert und mehrfach entwurmt

Die beiden werden gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr (https://www.tierhilfe-sw.de/…/infos-zur…/schutzgebuhr/) und einem netten Vorbesuch über die Tierhilfe Schweinfurt e.V. vermittelt. http://www.tierhilfe-sw.de/…/infos…/vermittlungsablauf/

Haben Sie Interesse an Berry und Bellatrix? Dann füllen Sie doch bitte unseren Interessentenbogen aus: http://www.tierhilfe-sw.de/vermittlung/selbstauskunft/

Die Pflegestelle wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular: https://www.tierhilfe-sw.de/kontakt/

Bitte beachten Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu 3 Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, das Team der Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e. V.

AUCH WICHTIG: Leider landen unsere Antworten teilweise im Spamverdacht. Bitte prüfen Sie diesen.