Gutes Neues Jahr da draußen..

Ich bin Benny und ich hab mir auch schon gute Vorsätze für 2023 vorgenommen. Nämlich: ich will ein Zuhause finden.

Ich hatte nämlich noch nie eins und ich stelle mir das soooooooooo schön vor.

6 Monate bin ich alt und die hab ich komplett mit meinem Bruder auf der Strasse verbracht. Das war echt hart. Die Tierhilfe hat uns in letzter Sekunde gefunden, ich glaub sonst hätten wir kein Weihnachten erlebt.

Wir waren sehr abgemagert, hatten Schnupfen und mein Bruder ein ganz schlimm entzündetes Auge. Zum Glück durften wir auf Pflegestelle ziehen, wo sich meine Pflegemama sehr lieb um uns gekümmert hat.

Ich hab die ersten zwei Wochen fast nur geschlafen, sogar zum Essen war ich zu müde. Dann hat mir Mama „Zaubersaft“ gegeben. Hey, das Zeug kann echt zaubern… ich hatte langsam wieder Hunger.

Mittlerweile bin ich gesund und entdecke jeden Tag neue Sachen die ich vorher nicht kannte.

Kuscheln. Das allerbeste auf der Welt ist kuscheln, egal ob mit Basti oder Mama. Da mach ich mich immer extra lang damit sie auch überall gut hinkommt. Und das beste: wenn sie zu bald damit aufhört, ruf ich sie einfach. Ein kurzes Bruuuhhh Mau und Mama weiss genau das ich gern noch etwas mehr Streicheleinheiten möchte.

Und hier gibt es Spielzeug…….jede Menge…überall. Ich hab alles getestet und ich muss euch sagen: grossartig.

Und immer gutes Fresschen im Napf. Das ist unglaublich. Ich muss nicht mehr suchen und fressen was ich grad so finde, sondern es gibt immer was. Solangsam bekomme ich sogar einen, wie sagt meine Mama immer, Waschbärbauch. Wehe ihr verratet mich: manchmal futter ich heimlich am Hundenapf mit, wenn Mama es nicht sieht. Man muss ja schliesslich bei Kräften bleiben und die Hunde stört es nicht. Die stören mich ja nicht, ausser wenn die mir immer versuchen am Hintern zu riechen. Könnt ihr euch das vorstellen? Was stimmt denn mit denen nicht?

Drum mag ich Katzen lieber. Mit Basti spiel ich voll gerne. Verstecken und auf den anderen draufhüpfen macht voll Spass. Da erschreckt er sich immer so schön. Aber Basti zieht bald aus. Der Glückspilz hat ein Für-immer-Zuhause gefunden. Mama sagt ich muss nicht traurig sein, ich finde auch ein wundervolles Zuhause. Und in der Zwischenzeit bekomme ich eine Stiefschwester. Die kleine Mable zieht bei uns ein, damit wir beide nicht alleine sind. Ich freu mich schon total. Die werd ich im Ringkampf sowas von fertig machen sag ich euch. Bei Basti hab ich immer verloren, der spielt aber auch manchmal echt unfair. Aber gegen ein Mädel werd ich wohl mal gewinnen.

Bis es soweit ist schmuse ich einfach noch mit Mama und träum an meinem Fensterplatz von meinem Traumzuhause wo es immer Fresschen, Spielzeug, Freigang und das wichtigste: viiiieeeeelll Liebe gibt.

Du kannst ja gerne mal zum Kuscheln vorbeikommen.

Benny ist kastriert, gechipt, und mehrfach entwurmt

Er möchte nicht alleine sein. Darum sollte in dem neuen Zuhause schon eine Katze wohnen, ansonsten bringt er sehr gerne seine Stiefschwester Mable mit.

Derzeit lebt er in 97355 Wiesenbronn auf Pflegestelle und kann bei Interesse gerne besucht werden

Benny wird gegen Schutzgebühr, Schutzvertrag und einem netten Vorbesuch über die Tierhilfe Schweinfurt e. V. vermittelt. Bei Fragen nutzen sie bitte unser Kontaktformular .

Haben sie Interesse an Benny , dann füllen Sie doch bitte den Interessentenbogen aus. Die Pflegestelle wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Bitte beachten Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu 3 Tage dauern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, das Team der Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e. V.

AUCH WICHTIG: Leider landen unsere Antworten teilweise im Spamverdacht. Bitte prüfen Sie diesen.