Sæl Du lieber Mensch, mein Name ist Thyra, das ist altnordisch und bedeutet „heiliger Donner“. Darum dachte ich, ich begrüße Dich einfach mal auf Wikingerweise. Aber das täuscht ein bißchen, ich bin nämlich nicht wirklich ein weiblicher Thor. Dafür bin ich zu zart und ruhig. Ich war einmal ein Streunerkind und habe mit meinen Geschwistern an einer sehr befahrenden Straße gewohnt. Aber das ist ja kein Leben für eine so hübsche kleine Gottheit wie mich, nicht wahr? Und darum bin ich hier auf meine Pflegestelle gezogen. Da gefällt es mir total gut, aber dennoch, ich hätte schon meinen eigenen kuscheligen Thron für immer. Die Pflegemama hat gesagt, ich muß ein bißchen was von mir erzählen, wenn ich adoptiert werden möchte.
Also gut. Meinen Namen kennst Du ja schon und ich wohne hier unter anderem mit meinem großen Bruder Loki. Die Jungs nerven mich aber manchmal etwas. Ich bin recht zaghaft und ich gebe es zu, anfangs bin ich sehr scheu und es kann auch sein, daß ich mal fauche. Aber keine Angst, ich beiße oder kratze dann niemanden. Im Gegenteil, ich versuche, mich unsichtbar zu machen. Vielleicht brauche ich ein bißchen länger, bis ich Vertrauen gefaßt habe, aber wenn es dann soweit ist, krabbele ich aber auch gerne mal auf den Schoß und genieße Streicheleinheiten. Ich bin vielleicht ein wenig schüchtern, aber ich bleibe immer gerne in der Nähe und beobachte alles ganz genau. Ich bin auch ziemlich klug und kann gut kombinieren. Die Pflegemama sagt, ich finde immer einen Weg, dorthin zu kommen, wo ich eigentlich gar nicht hin soll. Frech, oder? Aber immer lieb gemeint. Das einzige, bei dem ich nicht so schlau anstelle, ist, wenn ich Leckerlis bekomme. Die verwechsle ich auch manchmal mit dem Finger und zwicke dann zart hinein.
Von meiner Pflegestelle kenne ich Kinder, auch kleine. Und auch kleine Hunde. Ich habe keine Angst vor beidem, aber auch da bin ich ein bißchen vorsichtig.
Jetzt weißt Du ja schon ein wenig von mir, jetzt sollte ich Dir noch sagen, was ich brauche. Neben einem ganz lieben Menschen, der mich adoptieren will und mir ausreichend Zeit zum Ankommen gibt, brauche ich auch einen gleichaltrigen Artgenossen, mit dem ich spielen und kuscheln kann. Wenn bei Dir noch keiner wohnt, keine Sorge, hier bei der Tierhilfe gibt es einige Katzenkinder, ich bringe gerne eines mit. Eine reine Wohnungshaltung mit ausreichend Platz und vielleicht einem hübschen gesicherten Balkon oder Terrasse wäre vollkommen ausreichend für mich. Wenn es in meinem neuen Heim aber verkehrssicher ist, würde ich auch gerne nächstes Jahr die Umgebung draußen erkunden.
Wie klingt das für Dich? Würdest Du mich mal besuchen kommen und gibst mir die Zeit, die ich brauche, um Dich kennenzulernen? Dann könntest Du mein ganz persönliches Walhalla werden. Melde Dich bei meiner Pflegemama, wir freuen uns auf Dich!
Farvel – das ist altnordisch für Tschüß – Dein Thyra
Vermittlungsart:
Wohnungshaltung, ab nächstem Jahr Freigang möglich
Aufenthaltsort:
Sie lebt derzeit auf einer Pflegestelle in 97520 Röthlein und kann nach Absprache gerne besucht werden.
Ich bin bei Abgabe:
kastriert
entwurmt
gechipt
tätowiert
Weitere Informationen:
Mehr zum Vermittlungsablauf erfahren Sie hier:
🔗 https://tierhilfe-sw.de/vermittlung/infos-zur-vermittlung/vermittlungsablauf/
Haben Sie Fragen? Nutzen Sie unser Kontaktformular:
🔗 https://tierhilfe-sw.de/kontakt/
Haben Sie Interesse?
Dann füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus:
🔗 https://tierhilfe-sw.de/vermittlung/selbstauskunft/
Die zuständige Pflegestelle wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt engagieren sich ehrenamtlich und arbeiten nebenbei oft in Vollzeit und für ihre Familien. Daher kann die Beantwortung Ihrer Anfrage einige Tage dauern.
WICHTIG! Unsere E-Mails landen manchmal im Spam-Ordner.
Bitte prüfen Sie diesen regelmäßig.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!
Ihr Team der Tierhilfe Schweinfurt – Stark für Tiere in Unterfranken e. V.




