Ein Flaschenkätzchen kommt selten alleine…

Am Sonntag erreichte uns ein Notruf aus dem Landkreis Main Spessart. Einen Tag vorher sei eine Streunerkatze auf der Straße überfahren worden, nun höre man seit ein paar Stunden Katzenbabys im Holzstapel schreiben.
Zum Glück waren die Anwohner so aufmerksam, die 7 Zwerge waren nämlich schon absolut dehydriert, fast verhungert, eiskalt, krank und in Urin getränkt.

Nun heißt es um das Leben der Kleinen kämpfen. Sie sind bereits eine Woche jung, wiegen jedoch weniger als ein Neugeborenes.

Neben den 7 versorgen unsere beiden Flaschipflegestellen aktuell noch 4 weitere Fläschenkätzchen, die alle 2 Stunden (auch in der Nacht) ihr Fläschchen brauchen.
Neben der enormen Arbeit fallen leider auch reichlich Kosten an. Denn diese halb verhungerten Kleinen benötigen nicht nur sehr viel Pflege, sondern auch eine besonders hochwertige Aufzuchtsmilch (KMR).

7 Flaschis

 

Schreibe einen Kommentar