„Kleine Urmel. Nun bist du ein Stern am Himmel.“
Dabei hätten wir dich viel lieber noch viele Jahre hier unten auf der Erde sehen wollen…
Als du auf unsere Pflegestelle gezogen bist, standen die Chancen eher schlecht als recht für dich. Du hattest starke Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich und wir befürchteten bereits das Schlimmste und dass wir dich verabschieden müssen, obwohl wir dich gerade erst begrüßt hatten. Aber du wolltest kämpfen, wolltest leben! Du warst gerade einmal sechs Wochen alt. Das ganze Leben lag noch vor dir. Langsam, aber sicher ging es bergauf mit dir. Du hast es geliebt, bei deiner Pflegemama im Arm zu liegen und liebkost zu werden . Auch zu den anderen Pflegekatzen hast du Kontakt gesucht. Du durftest dich über tolle Spenden deiner Namenspatin freuen und die Hoffnung stieg, dass deine Wunden geheilt waren und einem langen Leben nichts im Weg stand.
Aber Hoffnung trügt manchmal und das Leben hat andere Pläne . Plötzlich ging es dir wieder schlechter und am Ende blieb uns nur noch übrig, dich bei deinem letzten Weg zu begleiten, dich nicht allein von der Erde gehen zu lassen. In den Armen deiner Pflegemama hast du ein letztes Mal deine Augen geschlossen.
Kleine Urmel. Wir werden dich nicht vergessen!
Der Pflegemama senden wir viel Kraft, da diese Art des Abschieds einer der allerschwersten Aufgaben einer Pflegestelle ist .





