Christin heißt das Mädel! Dankeschön an @Christin Köditz

Hallo du lieber Mensch,

Hast du kurz Zeit, für meine Geschichte? In meinem kurzen Leben habe ich kleines Igelmädchen nämlich schon einiges erlebt. Ende Oktober hat man mich am helllichten Tag gefunden. Ich war ganz durcheinander und lief wirr umher … ich glaube, ich hatte einfach großes Glück, dass mich kein Auto erwischt hat. Ich war so schwach und man hat mir gleich angesehen, dass ich schon viel zu lange nix Richtiges mehr im Magen hatte – mein kleiner, ausgemergelter Körper zeigte den typischen „Hungerknick“

Doch da warst DU und du hast mich nicht übersehen . Du hast mich in in Sicherheit gebracht und ich bekam Infusionen und etwas Glukose, doch ich war so erschöpft, dass ich nicht einmal selbst fressen wollte… Die Untersuchung zeigte dann, wie schlecht es wirklich um mich stand: mein kleiner Darm war mit Haarwürmern befallen – und zwar richtig schlimm.

Ich wog nur 565 Gramm. Für einen Igel wie mich im Herbst viel zu wenig. So hätte ich den Winter nicht überlebt.

Aber ich habe gekämpft und ganz langsam wieder angefangen, selbst zu fressen. Heute geht es mir schon viel besser! Natürlich schlägt mein kleines Herz für das Leben in der Natur und dahin möchte ich auch wieder zurück.

Doch bevor das passiert, habe ich noch einen ganz großen Wunsch : Einen Namen, der mich begleitet auf meinem Weg zurück in die Freiheit – und der mich immer daran erinnert, dass es Menschen gibt, die nicht wegsehen .

Möchtest du mein Namenspate oder meine Namenspatin sein? Dann schreibe gerne eine Nachricht (Kommentare können leider nicht berücksichtigt werden)