Hallo ich bin Lion, alias Riesenbaby. Den Spitznamen hat mir meine Pflegemama gegeben. Ich glaube, weil ich so große Kulleraugen habe, oder weil ich immer so lieb und sanft zu allen und jedem bin. Dazu hab ich aber ja auch allen Grund: meine Pflegemamas bei der Tierhilfe haben mich gerettet und deshalb bin ich noch hier und kann die gaaaaaanze Liebe die in mir steckt an alle verteilen.

Gefunden wurde ich im Rinnstein einer Strasse. Ganz alleine und völlig durchnässt. Da war ich gerade mal ein paar Tage alt. Ich weiß nicht mehr warum Mama und meine Geschwister einfach weg waren. Nur noch das mir eiskalt war, ich furchtbaren Hunger und unendliche Angst hatte. Wie lange ich alle verzweifelt gerufen habe, weiß ich auch nicht mehr. Aber das mich jemand aufgehoben und zur Tierhilfe gebracht hat, das vergesse ich nie. Da war mir endlich warm und ich habe ganz viele Milchfläschen und Bauchimassagen bekommen. Dieses Gefühl kann ich dir nicht beschreiben, aber ich glaube …. so fühlt sich Liebe an.

Als ich ein bisschen groß war und lecker Katzenfutter angefangen habe zu fressen, bin ich auf eine andere Pflegestelle gezogen. Ich glaube, weil die driiiiiingend Unterstützung von mir gebraucht hat. Lauter kleine Zwergenkatzen denen mal jemand beibringen musste wie man sich als Pflegi benimmt. Ein Stress sag ich dir. Ich war voll beschäftigt denen zu zeigen wo das Klo ist, wie man den Spieltunnel richtig benutzt, wann der richtige Zeitpunkt für das Frühstück ist, das Blumenerde bäääääh schmeckt, Hundeknochen theoretisch nicht für uns hier rumliegen, wie man kucken muss um noch mehr Leckerlis abzustauben und wie man sich auf der Pflegemama stapelt damit alle gestreichelt werden können. Die Bande hab ich mittlerweile echt gut im Griff. Die Mama hat gemeint ich bin ein Naturtalent, weil ich mich immer genau auf die Bedürfnisse der anderen einstelle. Naja, das spür ich halt einfach wenn der eine gerne wilder mit mir raufen will und der andere lieber nicht so doll.

Ich glaube, denen hab ich jetzt so ziemlich alles beigebracht und deshalb kommen die ohne mich zurecht. Nun darf ich mir endlich mein eigenes Zuhause suchen. Da ich ein Flaschi bin, kann ich Gefahren überhaupt nicht einschätzen, ich darf also nicht in den Freigang denn ich finde alles supertoll. Das kann echt schnell gefährlich für mich werden. Allerdings wäre ein gesichterter Balkon einfach wundervoll, weil den geniese ich hier total.

Freunde sind für mich auch ultrawichtig. Vielleicht wohnt ja schon eine oder zwei oder drei Fellnasen bei dir? Hunde und kleine Kinder sind übrigens null Problem für mich, im Gegenteil. Mit dem kleinen Babymann, der hier öfter zu Besuch kommt spiel ich total gerne fangen und verstecken.

Magst du mich mal kennenlernen? Dann komm doch einfach mal vorbei, ich würde mich total freuen.

Lion lebt derzeit in 97355 Wiesenbronn auf Pflegestelle und kann nach Absprache sehr gerne besucht werden.

Er ist bei Abgabe mehrfach entwurmt, 2fach geimpft, kastriert, gechipt und tätowiert

Vermittlungsablauf: https://tierhilfe-sw.de/vermittlung/infos-zur-vermittlung/vermittlungsablauf/

Bei Fragen nutzen sie bitte unser Kontaktformular: https://tierhilfe-sw.de/kontakt/

Haben sie Interesse an Lion dann füllen Sie doch bitte den Interessentenbogen aus: https://tierhilfe-sw.de/vermittlung/selbstauskunft/ Die Pflegestelle wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte beachten Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu 3 Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, das Team der Tierhilfe Schweinfurt – Stark für Tiere in Unterfranken e. V. www.tierhilfe-sw.de

AUCH WICHTIG: Leider landen unsere Antworten teilweise im Spamverdacht. Bitte prüfen Sie diesen.