Galactica und Enterprise heißen die zwei! Danke Uli Bertrams

Auf der Straße lag dieses winzige, nackige, hilflose Etwas … Beim Nähertreten erkannte eine tierliebe ältere Dame, daß es sich um einen mutterlosen Miniaturspatz handelte . Sie nahm ihn sofort schützend an sich und erinnerte sich , daß ihr einmal eine Bekannte erzählt hatte, daß sie uns ein Vögelchen gebracht hatte. Die Dame zögerte keinen Moment und brachte den Winzling zu unserer Pflegestelle @fell_und_feder_glueck. Ein paar Tage später kam auch schon der zweite kleine Babyspatz . Dieser war auf ein Sonnensegel geplumpst und glücklicherweise sofort gerettet und ebenfalls auf unsere Pflegestelle gebracht worden.
Beide süßen federlosen Schatzspatzis waren bei Ankunft nur wenige Tage alt. Viel zu jung, um ohne Mama zu sein . Aber unsere Pflegestelle hat diese zeitaufwendige Aufgabe einer unermüdlichen Vogelmutti übernommen und füttert fleißig alle halbe Stunde proteinreiches Aufzuchtsfutter in die Schnäbelchen, damit beide ganz schnell ein schönes Federkleid bekommen und zu gegebener Zeit flügge werden.
Wir sind sehr dankbar , daß beide kleinen Kerlchen gefunden und zu uns gebracht wurden. Manch einer denkt vielleicht, kleine freche Spatzen gibt es zu Hauf und dann macht es keinen Unterschied, ob es einer mehr oder weniger ist. Wir denken aber, jedes Leben zählt, ist wichtig und hat ein Recht auf … na ja Leben eben . Und wir sind stolz darauf, daß wir eine so tolle Community haben, die genauso denkt .