Da kommt man ins schöne Unterfranken, um Ferien zu machen und muss feststellen, dass das Ferienhaus oder besser gesagt der Holzschuppen bereits besetzt ist . Der Gast in Form einer wilden Katzenmama hatte sich eine Ecke gesucht, um ihre vier Babys auf die Welt zu bringen. Wir wurden daraufhin kontaktiert, um den Tieren zu helfen.
Leider konnten nur noch zwei Kitten gefunden werden und durften auf eine unserer Pflegestellen ziehen. Die fehlenden Geschwisterchen haben es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschafft, was leider nichts Ungewöhnliches bei Streunertieren wäre . Die Mama konnte glücklicherweise auch gesichert werden. Nach einer erfolgreichen Kastration wurde sie aufgrund ihres wilden Charakters vor Ort wieder in die Freiheit entlassen.
Die beiden Katzenkinder erhielten auf der Pflegestelle zunächst eine Rund-Um-Versorgung , was bei Zecken und einem starken Wurmbefall auch nötig war. Mit den vorhanden großen Katzen verstehen sie sich bereits prima. Ganz wie die Mama, sind die beiden aber noch nicht ganz so scharf auf Menschen . Man merkt jedoch, wie sie mehr und mehr auftauen, Gefallen an Spielphasen finden und neugierig der Pflegemama hinterher schleichen.
Danke für die Namnspatenschaf @sarah_oppelt