Letzte Woche fiel dieses kleine, sehr dunkle Eichhörnchen seinen Findern schon am Vortag auf, wie er bei deren Nachbarin am Bein hochkrabbelte. Leider hatte die Dame die Situation mißverstanden und so verschwand der Kleine wieder. Zur Erinnerung: Junge Eichhörnchen nehmen all ihren Mut zusammen, wenn sie Hilfe brauchen und suchen diese dann bei uns Menschen, indem sie an unseren Beinen hochklettern. Also keine Angst, die Tiere überwinden ja auch ihre.
Glücklicherweise tauchte das Eichi am folgenden Tag bei den Findern auf und zog am gleichen Tag auf unsere Pflegestelle. Der zuckersüße, kleine Mann erhielt den absolut passenden Namen Donut. Er ist ca. 6 Wochen alt und weitgehend gut drauf, erhält Schmerzmittel, Elektrolyte und Antibiose. Er ist wahrscheinlich irgendwo runtergefallen, hat aber auch einen kleinen Kratzer am Kopf und an der Brust, was darauf hindeuten könnte, daß er in Katzenkontakt kam.
Kleine Anmerkung: Uns als vorrangig Katzenschutzorganisation ist natürlich klar, daß so etwas in der Natur auch vorkommt. Katzen gehen ihrem Jagd- und Spieltrieb nach und das erscheint uns oft genug grausam. Tatsächlich könnte auch so etwas durch eine #katzenschutzverordnung verringert werden, denn weniger streunende Katzen bedeutet auch weniger Gefahren für Vögel, Eichhörnchen und Co.
Zurück zu Donut: Der kleine Schatz darf bald aus der Quarantäne und lernt dann Fiona kennen. Fiona haben wir Euch schon vorgestellt. Ihre Schwester Franka verstarb leider und daher freut sich das Eichi-Mädel bestimmt schon ganz arg auf einen fluffigen Kumpel!
Wir und unsere Eichhörchen freuen sich immer sehr über Futterpaten. Wer die Kleinis so beim Großwerden unterstützen möchte, kann das gerne über eine Spende auf folgenden Wegen tun:
Unser SPENDENKONTO lautet:
Überweisung:
Tierhilfe Schweinfurt e. V.
IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM Flessabank Schweinfurt
oder über
PayPal
spenden@tierhilfe-sw.de
(bitte Überweisung von „Freunden“ anklicken, damit uns keine Gebühren anfallen)
Verwendungszweck: Futterspende
